Pressekritiken zu "KAFKA-Ein Bericht für eine Akademie"

"Packendes Solostück mit starkem Darsteller."

(Sächsische Zeitung)

"Mock nimmt sich den Text und vertraut ihm. Das ist die Grundvoraussetzung für jede funktionierende Inszenierung."

(Dresdner Neueste Nachrichten)

"Mock verkörpert Rotpeter mit ausgezeichneter Mimik und Körpersprache. Wenn er ihn anfangs noch nach dem richtigen Laut suchen lässt, um die Anrede "Hohe Herrschaften" auch angemessen klingen zu lassen, ist zwar noch leises Gelächter zu hören. Doch die Geschichte ist alles andere als lächerlich, und Mock lässt sie nie diesen Grad überschreiten."

(Dresdner Neueste Nachrichten)

"Christian Mock gelingt es, durch seine großartige Maske, Mimik und Gestik, die zwischen äffischen und menschlichen Verhalten hin und her springt, dem Publikum einen Spiegel vorzuhalten, der es befremdet zurückschrecken lässt."

(Rhein-Neckar-Zeitung)

"Verdienter Beifall für diesen großartig umgesetzten Bericht für eine Akademie."

(Leipziger Volkszeitung)

"Der 1976 in Zeitz geborene Mock, der sein Handwerk an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" erworben hat, erwies sich als würdiger Nachfahre der Theaterreformerin Caroline Neuber, präsentierte einen hohen künstlerischen Anspruch und Publikumsnähe. Ein Schauspielfeuerwerk!"

(Freie Presse (Auftritt im Neuberin-Museum))

zum Seitenanfang | Druckansicht